Training
Kundenorientierung und Vertrieb
Ein auf den spezifischen Bedarf des Kunden zugeschnittenes Training für die mentale Ausrichtung der Gesamtorganisation auf den Kunden hin. Dienstleistungs- und Serviceverständnis als Selbstverständlichkeit.
Die Teilnehmer erfahren wie wichtig es heutzutage ist, dem Kunden mehr zu bieten, als er von ihnen erwartet. Außerdem wird deutlich, dass die Kundenorientierung keineswegs erst beim Kunden beginnt.
Eine ganzheitliche gelebte kundenorientierte Philosophie ist die Grundlage einer erfolgreichen Kundenbindung.
Zielgruppe:
Führungskräfte, Mitarbeiter mit persönlichem Kundenkontakt.
Führungskräfte, Mitarbeiter mit persönlichem Kundenkontakt.
Zeit- und Selbstmanagement
In unserem modernen Zeiterleben wird häufig mit der Standardaussage „Ich habe keine Zeit“ argumentiert. Erfolg und Zufriedenheit hängen aber maßgeblich davon ab wie wir mit unserer Zeit umgehen und uns an Werten, der Frage nach Wesentlichem und Prioritäten orientieren.
Das Training beleuchtet neben den Zeitfressern und Blockaden, das Ernstnehmen individueller Begrenzungen und Stressoren sowie dem kreativen Umgang mit ihnen. Es werden Lösungswege aufgezeigt, um aus dem Hamsterrad auszusteigen. Das Training kann, je nach Anforderung, in ein persönliches Zeit- und Selbsmanagementprofil münden.
Zielgruppe:
Führungskräfte und Mitarbeiter.
Führungskräfte und Mitarbeiter.
Führungskräfte
Das Training richtet sich an alle Führungskräfte, die nachhaltig ihr Führungsverhalten hinsichtlich moderner Führungsgrundlagen verbessern möchten. Früher lagen Schwerpunkte der Führung auf der Fachkompetenz. Heute sind persönlich überzeugende, authentische Menschen mit hoher sozialer Intelligenz notwendig, um den Anforderungen der in sich ständig verändernden Strukturen bestehen zu können.
Zielgruppe:
Führungskräfte
Führungskräfte